Theten-Germaniahuette


Am 1.2.1991 wurde der Verein für dörfliche Belange Theten-Germaniahütte-Hachen-Thetener Straße  aus der Taufe gehoben. Josef Fisbach war der erste Vorsitzende, Thomas Gramann sein Stellvertreter. Meinolf Heimes fungiert auch heute noch als Schriftführer.  

Der Hauptgrund für die Gründung des Vereins war der Kanal- und Straßenbau in Theten und Germaniahütte. Die Bürger der beiden Orte sollten für ihre Probleme eine Anlaufstelle haben. Mit viel Einsatz und Engagement des Vorstandes wurden aber alle Hürden übersprungen und der Kanal in Theten und Germaniahütte sowie die neue Dorfstraße in Theten gebaut.

Auch heute noch kümmert sich der Verein um viele Dinge. Jährliche Aktionen sind die Straßenreinigung, das Sonnenvogelschlagen der Kinder, der Martinszug, die Nikolausfeier und vieles mehr. Die Pflege des Spielplatzes sowie die Bepflanzung und Pflege der Bäume entlang der Straßen haben wir ebenfalls übernommen.

Auch die Senioren kommen in unserem Verein auf ihre Kosten. Siehe hierzu die Seite "unsere Senioren".